Christos Kokkalis Mova – Griechischer Wein

Posted in: Alkohol & Getränke
Christos Kokkalis Mova Wein aus Griechenland

Christos Kokkalis Mova

Griechischer Wein im Aufschwung. Edle Sorten von kleinen Winzern versprechen Besserung.

Wein aus Griechenland war lange dafür bekannt eher von schlechter Qualität zu sein. Zu süß, zu süffig und wenig Charakter. Zum Essen im Restaurant ein Glas – mehr aber auch nicht. Der Grund für dieses Debakel sind die eher großen Hersteller, die auf Massenproduktion und weniger auf Qualität achten. Doch es findet ein Umdenken statt. Vorwiegend kleine Winzer haben sich darauf spezialisiert gute Weine zu kreieren. Ein Positivbesispiel ist der Weinsammler und Weinkennner Christos Kokkalis, der in den sonnigen Bergen der West-Peloponnes ein kleines Weingut aufgebaut hat. Mit seinem Wein Christos Kokkalis Mova ist es dem Winzer gelungen einen Wein mit feinem, fruchtigen Bukett zu produzieren, der mit seiner tiefroten Farbe und würzigem Geschmack überzeugt.In dem Mova steckt vorwiegend die edle griechische Rebsorte 70% Agiorgitiko und  30% Cabernet Sauvignon. Ein besonderer Wein mit einem unverwechselbaren Geschmack, samtig, sehr dicht, und einer guten Länge. Geeignet ist der Mova besonders zu Fleischgerichten und Käse.


One Response to Christos Kokkalis Mova – Griechischer Wein

  • Tobias Schmidt

    Replied on: 27. März 2014, 08:55

    Sehr interessant! Ich kenne dieses Problem des griechischen Weins auch. Aber vielleicht stoße ich ja jetzt auch mal auf sehr guten griechischen Wein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>