REINEOlive no 1 – Natives Olivenöl

Posted in: Essig & Öl

REINEOlive No. 1 Olivenöl

REINEOlive No. 1

Extra Natives Olivenöl in Bioqualität aus Griechenland.

Schon beim Öffnen des Öls bemerkt man den Geruch nach Gras und frischen Kräutern. Das Olivenöl von REINEOlive ist schonend kaltgepresst, ohne chemische Zusätze und so schmeckt es auch. Es ist leicht herb, wenig scharf und hat dem Duft entsprechend eine feine Note von Gras und Kräutern. Es eignet sich insbesondere für Salate und Dressings. Aufgrund der Kaltpressung sollte es nicht zum Braten verwendet werden. Hergestellt wird das Öl mit den Oliven aus der Region Delphiaus am Golf von Korinth. Zur Verwendung kommt dabei die besonders kleine und aromatische Koroneiki-Olive, die dort in alten und traditionellen Olivenhainen von Kleinbauern angebaut wird. Getreu dem biologischem Anbau wird dabei selbstverständlich auf künstlichen Dünger sowie zusätzliche Bewässerung verzichtet. Es gilt nachhaltig zu produzieren und somit Qualität vor Quantität zu stellen. Wie bei Öl üblich, sollte es nie direkter Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen ausgesetzt werden – nur so bleibt das Aroma länger erhalten. Zu beziehen ist das Öl über den Online-Shop von REINEOlive.


2 Responses to REINEOlive no 1 – Natives Olivenöl

  • Mirko

    Replied on: 12. Juni 2012, 17:20

    Ich war gerade auf der Suche nach Olivenöl und bin auf diesen Weblog gestoßen. Sehr schöner Blog, werde regelmäßig lesen.

  • Pauline

    Replied on: 8. Februar 2013, 14:07

    Sehr guter Tipp. War echt mega lecker das Öl! Gibt es das auch im normalen Handel – oder weiterhin nur über das Internet?
    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>