Slowfood-Messe in Stuttgart 2012

Posted in: Food Messen

Slowfood-Messe Stuttgart 2012

Slowfood-Messe Stuttgart


Es ist wieder soweit. Die Slowfood-Messe in Stuttgart öffnet ihre Tore.

Die Slowfood-Messe richtet sich vornehmlich an Verbraucher und regionale Hersteller. Vom 12.4.2012 bis zum 15.4.2012 wird in den Hallen der Messe Stuttgart das Thema Slow-Food ausgiebig zelebriert. Auch in 2012 steht die Messe wieder unter dem Slogan “Markt des guten Geschmacks” . Auf dem Programm stehen Spezialitäten und Produkte aus Baden-Württemberg. Ökologisch bietet die Messe  dadurch ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit und Förderung der Erzeuger Vorort.  Zumal das Motto lautet: “gut, sauber und fair”. Zu den ausgestellten Produkten zählen ua. Brot & Getreideerzeugnisse, Molkereiprodukte, Käse, Obst & Gemüse, sowie Fisch und Fleischprodukte. Für Besucher gilt wie immer: Es darf ordentlich probiert und eingekauft werden.

Adresse und Anfahrt:
Landesmesse Stuttgart,
Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Die Öffnungszeiten:
Datum: 12.04.2012 – 15.04.2012
Donnerstag: 14.00 bis 22.00 Uhr
Freitag bis Sonntag: 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt:
Tageskarte: 12,00 EUR
ermäßigt: 9.00 EUR
Happy hour ab 15:00 (ausgenommen am 12.04.2012): 6.00€


2 Responses to Slowfood-Messe in Stuttgart 2012

  • genießerchen

    Replied on: 29. Februar 2012, 15:58

    ich war im januar auf der grünen woche in berlin. ich war teilweise begeistert und größtenteils mehr als enttäuscht! zu viel der produkte waren ganz profane convenience-produkte, die man bei jedem normalen supermarkt bekommt. eigentlich eine frechheit. ich dachte, dass es auf einer solchen landwirtschaftsmesse mehr back-to-the-roots-produkte gibt.

  • Alisa

    Replied on: 24. Juli 2012, 21:48

    Dieses Jahr gibt es wieder Salone del Gusto in Italien. Es ist wahrscheinlich die beste Slow Food Messe in der Welt. Ich glaube sie findet im Oktober statt. Dieses Treffen ist immer etwas besonderes und die Produkte kommen auch von wirklich kleinen und traditionstreuen Bauern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>