Ziegler Birnen Balsamico

Posted in: Essig & Öl

Birnen Balsamico

Es ist Zeit für sommerliche Blattsalate mit erfrischenden Dressings.

Eine besonders leckere Salatsauce haben wir mit dem Birnen Balsam Fruchtessig von Ziegler kreiert. Hergestellt aus vollreifen Birnen die im Holzfass eingelagert werden. Die fruchtige Note dieses edlen Balsamico sorgt nicht nur für einen tollen Geschmack, sondern erfrischt mit der leicht säuerlichen Note auch den Gaumen. Angerührt mit etwas Senf, Salz und frischen Gartenkräutern, das ideale Sommerdressing für heiße Tage. Auch zu Avocado oder Weichkäse ist der Balsamico übrigends eine sehr leckere Ergänzung. Eigentlich wurde Ziegler 1865 als Brauerei mit Brennrecht gegründet. Dabei ist jedoch nicht geblieben – heute zählen viele weitere Produkte zu dem Sortiment.  Die Brennerei steht nach wie vor in der Stadt Freudenberg, idyllisch gelegen zwischen Miltenberg und Wertheim direkt am Main. Diese Region in Baden Württemberg ist berühnt für seine Brennereien.


2 Responses to Ziegler Birnen Balsamico

  • Swen Reinhard

    Replied on: 23. August 2013, 14:45

    Hmmm, klingt lecker. Könnte ich mir gut vorstellen in einer Salat-Kombination mit Nudeln, Cherrytomaten, etwas Mozzarella und ein paar Scheiben feinem Trüffel. Ich sehe es praktisch schon vor mir, wie der Trüffelhobel aus Edelstahl die edlen Scheibchen über den mit Birnen Balsamico abgeschmeckten Gourmet-Salat hobelt… :) Stell ich mir köstlich vor.

    Beste Grüße
    Swen

  • MikePetersen84

    Replied on: 18. November 2013, 12:56

    Da ich ein absoluter Salatfan bin freue ich mich immer über neue Dressing-Ideen. Ich kann mir gut vorstellen dass mit diesem edlen Balsamico der Salat zu einer richtigen Delikatesse wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>